top of page

Berufsprofil

Aktualisiert: 1. März 2023

Mein Berufsprofil als staatlich geprüfte Kosmetikerin & Fußpflegerin mit Fachabitur






Ich bin staatlich geprüfte Kosmetikerin und Fußpflegerin mit inzwischen 9 Jahren Berufserfahrung.

Meine 3 jährige Ausbildung absolvierte ich von 2010 - 2013, mit diversen Zertifikaten am Berufskolleg der Stadt Bottrop.




Mein Erfolg beruht auf den außergewöhnlichen beruflichen Erfahrungen die ich mit den Jahren entwickeln konnte. Eine Lösung für jedes Problem zu finden, eine enge Kundenbindung, sowie mit dem Herzen bei der Arbeit zu sein zeichnen mich und mein Unternehmen aus.

- FLEXIBEL - ZUVERLÄSSIG - PERSÖNLICH -

- VERSCHWIEGEN- KOMMUNIKATIONSFÄHIG -

- SORGFALT - HYGIENE - EINFÜHLUNGSVERMÖGEN -



Erfahrungen


Einmonatiges Auslandspraktikum Ungarn - Szentendre


- Erlernen einer neuen Sprache

- Verbesserung der Englischen Sprache in Wort und Schrift

- Lernen in einer fremden Umgebung selbständig zu arbeiten

- Verbesserung der Kommunikation mit Menschen, offener auf fremde Menschen zugehen

- Erlernen von anderen kosmetischen Behandlungsmethoden


Ausbildung ambulanter Pflegedienst 1 Jahr


- Der Wunsch nach Verbesserung im Umgang mit älteren und Menschen mit körperlichen Behinderungen. In meinem Berufsbild hatte ich viel mit älteren und auch Menschen mit Behinderungen zu tun, um diesen Umgang professionell zu verbessern, begann ich eine Ausbildung im ambulanten Pflegedienst.

- Besseres Verständnis für ältere Menschen, Verbesserung der sozial- beratenden Tätigkeiten, einfühlsameres Beraten und Handeln.

- Besseres Erkennen und Analysieren der Befindlichkeiten der Kunden

- Verbesserungen der Konfliktfähigkeiten

- Verbesserung der Behandlung (Kompressionsstrümpfe, Salben usw.)



Ausbildung


Pestalozzi Realschule Wattenscheid


- Realschulabschluss der bilingualen Klasse (zweisprachiger Unterricht)



Berufskolleg der Stadt Bottrop


- 2010 - 2013 Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin und Fußpflegerin mit Fachabitur


Ambulanter Pflegedienst


Selbständig im Bereich der mobilen Kosmetik und Fußpflege seit 2014


21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wichtige Kundeninformation

Liebe Kundinnen und Kunden, das letzte Jahr war ein Jahr, in dem viele schwerwiegende Entscheidungen zu treffen waren, die uns allen...

Schließung ab dem 02.11.2020

Liebe Kundinnen und Kunden, Nach gestrigem Beschluss der Regierung wird Hautgefühl Bochum bis zum 30.11.2020 geschlossen. Alle Termine...

Comentários


bottom of page